IGOR Pro @ DESY

 

Einleitung

IGOR Pro von der Firma WaveMetrics wurde von -FS- beschafft; IGOR Pro läuft unter den Betriebssystemen Windows und MacOS.

Umfang und Einsatz der IGOR-Pro-Lizenzen

Es wurden 16 concurrent-Lizenzen beschafft.

Bereitstellung und Einsatz von IGOR Pro

IGOR Pro selbst kann in der Grundversion hier vom Hersteller heruntergeladen werden, Updates werden hier vom Hersteller bereitgestellt. Von einer Bereitstellung der Software im DESY-Intranet wurde aufgrund der Verfügbarkeit beim Hersteller und Effizienzgründen abgesehen. Auch eine Bereitstellung per NetInstall kam und kommt aus verschiedenen Gründen - Umfang der Software, Nutzerzahl, verfügbare Ressourcen - derzeit nicht in Betracht, zumal dies nur für Windows ginge.

Nach der Installation bedarf es Eingabe der Lizenzinformationen - diese teilt das UCO nach Erhalt folgenden Formulars mit.

Dokumentation

Dokumentation zu IGOR Pro wird bei der Installation von IGOR Pro mitinstalliert, das Manual ist aber genauso wie weiterführende Dokumentation auch beim Hersteller verfügbar.

Zentraler Support-Level

Die Bereitstellung der Software erfolgt derzeit wie oben beschrieben; inhaltlich werden wir IGOR Pro mangels Einsatz an zentraler Stelle nicht unterstützen können.

Ansprechpartner für IGOR Pro bei IT

Bitte wenden Sie sich an das UCO Hamburg beziehungsweise an das UCO Zeuthen.