Studentische IT-Hilfskräfte

DESY ist eines der weltweit führenden Beschleunigerzentren zur Erforschung der Struktur der Materie. Die Schwerpunkte der Forschung reichen von der Elementarteilchenphysik über vielfältige Anwendungen der Synchrotronstrahlung bis zu Bau und Nutzung von Röntgenlasern.

Die Gruppe Informationstechnologie (IT) am Hamburger Standort von DESY unterstützt Anwender mit IT-Dienstleistungen und in diesem Rahmen auch mit einem zentralen HelpDesk. Zur Verstärkung unseres HelpDesk-Teams suchen wir


Studentische Mitarbeiter/innen

(stundenweise nach Absprache bevorzugt in der Zeit von 9.00 - 16.30 Uhr werktags)

Wenn Sie:

  • Student einer Universität oder Fachhochschule sind
  •  
  • über allgemeine IT-Erfahrungen (z. B. Windows, UNIX, Netzwerke, E-Mail, Internet) verfügen
  •  
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben
  •  
  • kommunikativ und aufgeschlossen sind, gern im Team arbeiten und
  •  
  • wenn Sie zudem Spaß und Interesse haben, den unterschiedlichsten Menschen bei IT-Problemen zu helfen

dann bieten wir Ihnen:

  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine adäquate Bezahlung
  •  
  • flexible Arbeitszeiten
  • und ein intensives „training on the job“

Ihre Aufgaben bestehen im Wesentlichen darin:

  • die Anfragen und Probleme unserer Benutzer entgegenzunehmen
  • diese gegebenenfalls selbst zu beantworten
  •  
  • oder den Sachverhalt kompetent aufzunehmen und weiterzuleiten

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

  • Renate Kurnoth (Renate.Kurnoth@desy.de, Tel. (040) 8998 3222) oder Maike Ermisch (Maike.Ermisch@desy.de, Tel. (040) 8998 3164) .