Erstellen von Regeln mit dem Outlook Connector

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Regeln:  

A.) ServerbasierteRegeln, d.h. diese liegen auf dem Server und B.) lokale, d.h. diese liegen nur in Ihrem Mailclient. Die serverbasierten Regeln werden migriert, sollten aber durch Sie noch mal geprüft werden (am besten via Webclient). Ihre lokalen Regeln bleiben erhalten wie sie sind, da nur lokal vorhanden
Bei auftretenden Regel-Problemen wird empfohlen, neue Regeln im Zimbra Webclient zu erstellen. Gehen Sie auf "Einstellungen" --> "Filter" Hier können Sie nun Regeln (Filter) für ein- und ausgehende Mails einrichten.
Sie können Regeln auch in Outlook im Tab Zimbra über Zimbra-Serverregeln erstellen.


Achtung! Erstellen Sie keine Regeln im Tab Start--> Regeln --> Regel erstellen und auch nicht über Datei --> Informationen --> Regeln und Benachritigungen verwalten.
So erstellte Regeln werden nicht auf den Zimbra-Server hochgeladen und funktionieren nicht korrekt.