Die unterschiedlichen Account Types

   
  Primary Account  Ist der erste persönliche Account, mit dem die Person i.d.R. arbeitet. Auf diesen Account hat nur er Zugriff. Er erhält standardmäßig die group membership win_user. Primary accounts für Gäste/ Praktikanten, die nur eingeschränkte Zugriffsrechte erhalten sollten, bekommen die group membership win_guest
  Personal Accounts  Werden als weitere Accounts für eine Person eingerichtet,  z. B. Admin Accounts, Accounts zu Testzwecken etc. die group membership ist dann ebenfalls win_user
Passwörter von Primary und Personal Accounts dürfen nicht an   andere Personen weitergegeben werden.
 Functional Accounts

 Sind Accounts, die z. B. als Zugangsaccounts für Maschinen dienen oder von mehreren Personen für bestimmte funktionale Zwecke verwendet werden können. Es muss immer eine verantwortliche Person für den functional account eingetragen sein. Der Account erhält die group membership win_service”.
Passwörter für funkt. Account dürfen nur an additional  account owner weitergegeben werden.

Siehe auch D4 Regeln