Metadaten

Zusätzlich zu den Objekten können Redakteure anhand der Metadaten Funktionen aufrufen und dadurch das Aussehen der Website beeinflussen.

Drop-down-Menü Type

Ein Learning Document wird von dem Metadata "Type" ausgewählt.

Hier sind ein paar Beispiele:

Eine Seite vor der Außenwelt verstecken
Wenn von einem Ordner oder einem Dokument das "Type" Resource ausgewählt wird, verschwindet der Kurztitel des Ordners bzw. des Dokuments von der linken Navigation. Die Seite wird in diesem Fall gar nicht verlinkt, es sei denn, man fügt einen Link händisch ein.

Eine News-Umgebung erzeugen
Dafür wird einem Ordner den "Type" Newsindex gegeben. Man fügt dann das Objekt Leerseitenkennung in den Ordner ein.
Die Dokumenten, die in den Ordner eingefügt werden, müssen dann von "Type" News sein. Dabei ist es wichtig die Metadaten Publish.Date und Location auszufüllen.
Als Ergebnis werden die Dokumenten als News dargestellt und eine automatisch erzeugte Liste der zwei aktuellsten News wird in den Ordner generiert.

Mehr Infos finden Sie unter