Aktuelles

Zimbra
Close
IT-Maintenance: Beendet/Finished: Geraete- und Lizenzverwaltungs-System AMS nicht verfuegbar / Device and license management system AMS not available
Subject : IT-Maintenance: Beendet/Finished: Geraete- und Lizenzverwaltungs-System AMS nicht verfuegbar / Device and license management system AMS not available
Date : From Thursday, 28 April 2022 16:00 - Friday, 29 April 2022 11:00  GMT +01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Organiser : uco@desy.de
 
Die Wartung wurde beendet. Bei der Erstellung von Anforderungen via Web (https://ams.desy.de) wird zurzeit noch eine Fehlermeldung angezeigt, die allerdings ignoriert werden kann. Details hierzu siehe bei Bedarf bitte folgende Meldung: https://it-news.desy.de/?TicketID=532&lang=de ----------------- In der Zeit von Donnerstag, den 28.04.2022 16:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, den 29.04.2022 16:00 Uhr wird das Geraete- und Lizenzverwaltungs-System AMS (ams.desy.de) nicht zur Verfuegung stehen. In dieser Zeit ist unter anderem die Bestellung von Soft- und Hardware via https://ams.desy.de nicht moeglich. Ebenso wird die Nutzung einiger webbasierter Formulare via https://forms.desy.de nicht moeglich sein. Betroffen hiervon sind unter anderem das UCO-Leihformular, das Reparatur- Formular und das Formular "Abgabemeldung fuer IT-Geraete". Hintergrund hierfuer ist, dass die betroffenen Formulare Daten aus dem AMS abfragen. Bitte melden Sie sich in dieser Zeit vom AMS-Client fuer Windows ab. Einige Auswirkungen der Wartungsarbeiten koennen sich noch ueber den angekuendigten Wartungszeitraum hinziehen, sollten aber nur zu Verzoegerungen fuehren koennen. Grund der Wartung: Dringend notwendige Wartung zur Verhinderung sonst auftretender technischer Probleme in der System-Datenbank des AMS. -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ The maintenance has been finished. When creating requests via the web (https://ams.desy.de), however, an error message is currently still displayed, but can be ignored. Details about this issue please see the following announcement: https://it-news.desy.de/?TicketID=532&lang=en ----------------- In the period from Thursday, 28.04.2022 16:00h until probably Friday, 29.04.2022 16:00h the device and license management system AMS (ams.desy.de) will not be available. During this time, it will not be possible to order software and hardware via https://ams.desy.de. Likewise, the use of some web-based forms via https://forms.desy.de will not be possible. Affected forms include the UCO loan form, the repair form and the form "Delivery notification for IT equipment". The reason for this is that the affected forms request data from the AMS. Please log out of the AMS client for Windows during this time. Some effects of the maintenance work may still extend beyond the announced maintenance period, but should only cause delays. Reason for Maintenance: Urgently needed maintenance to prevent otherwise occurring technical problems in the AMS system database. Ein IT-News Eintrag in: / An IT-News entry in the Section: IT-Maintenance Fuer weitere Informationen siehe: / For further information look at: https://it-news.desy.de/?TicketID=530