Vorübergehende Regelungen zum UCO-Formularwesen

Anlässlich der Home-office-Regelung bei DESY aufgrund der Situation bzgl. COVID-19, ist es einigen Benutzer*innen nicht möglich, mangels Zugang zu Druckern/Scannern Unterschriften auf den erforderlichen Formularen zu leisten. Wir haben daher eine vorübergehende Regelung mit D4 abgestimmt, die sich wie folgt darstellt:

  • Wo möglich, sollen weiterhin die erforderlichen Formulare inkl. der Unterschrift der Benutzer*innen eingeholt werden. -> Das ist auch weiterhin der präferierte Weg!
  • Sollte dies in Einzelfällen aus nachvollziehbaren Gründen nicht möglich sein, ist von den Benutzer*innen eine Mail an registry@desy.de zu senden die eine Bestätigung für die Kenntnisnahme und Befolgung der entsprechenden Regelungen enthält inkl. des entsprechenden Links zur jeweiligen Regelung. Weiter unten finden Sie Textvorschläge hierfür.
  • Fälle, in denen auch auf Nachfrage bei den Benutzer*innen und Supervisor*innen eine Bestätigung per E-Mail bzw. das erforderliche Formular nicht bei uns eintrifft, werden nach wie vor konsequent behandelt werden (Account Sperrung / Entzug der VPN Ressource).
  • Generell wird das UCO alle fehlenden Formulare nachfordern, sobald wieder Normalität eingekehrt ist.
     

Wenn Sie noch Fragen zum Ablauf haben sollten, wenden Sie sich gern ans UCO (E-Mail: uco@desy.de, Tel: 5005).

Registry-Anmeldeformular

Ich erkenne die Benutzungsordnung an und werde diese beachten:
https://it.desy.de/e93780/BO-IV-DESY-Ger.pdf


VPN-Formular

Ich erkenne die Sicherheitsregeln zur Nutzung von VPN an und werden diese beachten:
https://rsr.desy.de/regeln_und_empfehlungen/sicherheitsregeln_fuer_nicht_standard__rechner_mit_remote_zugang_zu_desy_via_ras