Anfragenverfolgung (Request-Tracker)

 

 

Definition

Der DESY-Request-Tracker (RT) ist ein Web- und E-Mail-basiertes Anfragenverfolgungssystem.

Zweck

Anfragen oder Aufgaben können innerhalb eines Teams unabhängig von persönlichen Mailboxen dokumentiert und nachvollziehbar bearbeitet werden.

Einsatzgebiet

z.B. Hotlines und/oder HelpDesks in allen Bereichen von DESY

Umsetzung

Alternativ zu einer Mailbox werden Mails/Anfragen an eine Mailadresse in so genannten „Queues“ (Bereichen) gesammelt. Die Anfragen können von mehreren Personen, teilweise auch gruppenübergreifend, gemeinsam bearbeitet werden.

 

Beratung / Kontakt

Der Request Tracker beinhaltet viele Funktionen und ist zu großen Teilen konfigurierbar. So können Sie Ihre tägliche Arbeit besser organisieren, z.B. im Hinblick auf Mailvermeidung. Sprechen Sie uns bitte bei Fragen oder Wünschen zum DESY-Request-Tracker an. Wir beraten Sie gerne.

Schulung

Um die Nutzung und Funktionsweise des Request-Trackers genauer kennen zu lernen gibt es die Möglichkeit an einer Schulung teilzunehmen.

Sollten Sie Interesse an einer Schulung zum Request Tracker haben, dann wenden Sie sich bitte an it-training@desy.de. Sie können sich vorab auch Informationen dazu auf der Internetseite von it-training unter it-training bei DESY ansehen.

Request-Tracker

Request-Tracker
E-Mail: Request-Tracker
Link: https://rt-system.desy.de
Kontakt


Kontaktieren Sie uns bitte bei Fragen oder Wünschen zum DESY-Request-Tracker

E-Mail:

request-tracker@desy.de

Erreichbarkeit


Sie erreichen den DESY-Request-Tracker im Internet über alle gängigen Browser, wie z.B. MS Edge, Safari oder Firefox.

Webseite:

https://rt-system.desy.de/