Benutzerservice, UCO

Die IT-Fachgruppe User Support hat zwei Hauptaufgaben:

  • Den Betrieb des User Consulting Office (UCO) und
  • die zentrale Softwarebereitstellung
Damit bilden wir die zentrale Anlaufstelle - uco@desy.de , Tel. 5005 - insbesondere für die Endbenutzer von IT-Diensten.

Im Einzelnen kümmern wir uns für Sie um ...

  • ... die Lösung Ihrer IT-Probleme mit zentralen IT-Diensten
  • ... die Benutzerberatung und -verwaltung in allen IT-Fragen
  • ... die zentrale Softwarebereitstellung auf DESYs strategischen Plattformen Unix und Windows
  • ... das dazugehörige Lizenzmanagement
  • ... den Email-Support (Beratung/Tools)
  • ... den Oracle-Support (Client/Anwendungsberatung)
  • ... den SAP-Support (Client/Anwendungsberatung)
  • ... das Telefonbuch (ausschließlich technische Umsetzung)
  • ... die Windows-Gruppenadministration: Beratung und Schulung
  • ... die Organisation von IT-Schulungen und IT-Tutorials

Unser Ziel ist es, Sie in IT-Fragen und -Problemen mit unseren Möglichkeiten zu unterstützen, damit Sie sich auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können.

Fachgruppenleitung: Martin Gloris