Tipps &Tricks

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Speichern Sie Ihre Suchanfragen im RT

Suchanfragen die Sie häufiger aufrufen, können Sie für sich abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abrufen.

Eine Suchanfrage erstellen:

  • Erstellen Sie unter dem Menüpunkt "Suchen" -> "Tickets" eine neue Suche.
  • Im Unterbereich "Gespeicherte Suchanfragen" können Sie im Feld "Beschreibung" einen Namen für Ihre Suchanfrage vergeben.
  • Klicken Sie auf "Speichern".

Gespeicherte Suchanfragen aufrufen:

  • Navigieren Sie über den Menüpunkt "Suchen" -> "Tickets" zu einer neue Suche.
  • Im Unterbereich "Gespeicherte Suchanfragen" finden Sie Ihre gespeicherte Suchanfrage unter "Gespeicherte Suchanfragen laden" in einem Dropdown-Menü.
  • Klicken Sie auf "Laden".
  • Ihre Suche wurde nun in die Suchmaske geladen.
  • Klicken Sie auf "Diese Werte hinzufügen und Suche starten", um ein Suchergebnis zu erstellen.

Gespeicherte Suchanfragen verändern oder kopieren:

  • Sie können eine gespeicherte Suchanfrage aufrufen und verändern oder eine Kopie erstellen.
  • Klicken Sie zum Ändern auf "Aktualisieren" oder vergeben Sie im Feld "Beschreibung" einen neuen Namen zum Erstellen einer Kopie und klicken Sie auf "Als neu speichern".

 

Änderung für mehrere Tickets gleichzeitig (Massenänderung)

Über Massenänderung in der Funktionsleiste eines Bereichs bzw. einer Suchabfrage können Sie mehrere Tickets gleichzeitig bearbeiten.

  • Klicken Sie auf "Massenänderung"
  • Wählen Sie die Tickets aus die Sie bearbeiten möchten. Es sind zunächst alle angezeigten Tickets ausgewählt. Entfernen Sie ggf. die Haken bei auszuschließenden Tickets. (Abbildung 1)

 

Abbildung 1

 

Im unteren Bereich gibt es mehrere Felder zur Bearbeitung der Tickets:

  • "Mehrere Tickets aktualisieren": Hier können Sie Veränderungen an den Metadaten der ausgewählten Tickets vornehmen.
  • "Füge den ausgewählten Tickets Kommentare oder Antworten hinzu": Hier können Sie in die ausgewählten Tickets schreiben und Dateien anhängen.
  • "Benutzerdefinierte Felder verändern": Hier können Sie passende Werte für die ausgewählten Tickets vergeben.
  • "Bearbeite Beziehungen": Hier können Sie die Tickets mit anderen Tickets verknüpfen. Bitte beachten Sie, dass Sie ein Ticket nicht mit sich selbst verknüpfen können.

Um eine Massenänderung vorzunehmen klicken Sie auf aktualisieren.

Wichtige Tickets mit einem Lesezeichen markieren
  • Rufen Sie das Ticket auf, welches SIe markieren möchten.
  • Klicken Sie auf Lesezeichenbanner.
  • Das Ticket befindet sich nun auf der Liste "Markierte Tickets".
  • Die Liste ist auf der Startseite oder kann wie folgt hinzugefügt werden.
  • Klicken Sie auf  Zahnradsymbol oben rechts auf der Startseite.
  • Suchen Sie die Liste auf der linken Seite.
  • Klicken Sie darauf und ziehen Sie diese an die gewünschte Stelle auf der rechten Seite.
  • Klicken Sie auf "Speichern"
  • Die Übersicht mit den markierten Tickets wird nun auf der Startseite angezeigt.
RT Seiten und Felder anpassen

Alle Seiten und Felder im RT mit einem Zahnradsymbol   in der oberen rechten Ecke, können nach einen Klick auf dieses Symbol an persönliche Anforderungen angepasst werden.

Request-Tracker

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