Diamond @ DESY

 

Einleitung

Diamond von der Firma Crystal Impact wurde von -FS- beschafft; Diamond läuft nur unter dem Betriebssystem Windows.

Umfang und Einsatz der Diamond-Lizenzen

Es wurde eine Campus-Lizenz beschafft, so dass die Software DESY-weit auf dem Campus eingesetzt werden kann (siehe hier).

Bereitstellung und Einsatz von Diamond

Die Bereitstellung von Diamond erfolgt zentral über das in der bei DESY Windows-Umgebung vorhandene S-Laufwerk (S:\services\Software\Diamond), eine Bereitstellung per NetInstall kam und kommt aus verschiedenen Gründen - Umfang der Software, Nutzerzahl, verfügbare Ressourcen - derzeit nicht in Betracht.

Dokumentation

Dokumentation zu Diamond wird bei der Installation von Diamond mitinstalliert und ist dann via Startmenü verfügbar.

Zentraler Support-Level

Die Bereitstellung der Software erfolgt derzeit wie oben beschrieben; inhaltlich werden wir Diamond mangels Einsatz an zentraler Stelle nicht unterstützen können.

Ansprechpartner für Diamond bei IT

Bitte wenden Sie sich an das UCO Hamburg beziehungsweise an das UCO Zeuthen.