Meeting Service


Zum Serviceumfang des Meeting Service Teams gehören:

  • Technische Betreuung von allen Veranstaltungen im Hörsaal
  • Hilfestellung bei der Inbetriebnahme der Medientechnik bei Workshops, Konferenzen, Meetings, bzw. vorherige technische Einweisung
  • Ausstattung (Planung, Beschaffung, Installation, Wartung) des Hörsaals und der (öffentlichen und gruppeninternen) Seminar- und Videokonferenzräume mit Medientechnik (Beschallung, Videokonferenztechnik, PCs, ...)
  • Technische Planung und Durchführung von Großveranstaltungen
  • Bereitstellung, Pflege und Wartung von Geräten im Verleih, Ersatzteilversorgung, Ersatzgeräteverleih zum kurzfristigen Tausch defekter Hardware
  • Beratung und Support bei Anschaffung von Medientechnik und deren Installation
  • Wartung der Videokonferenzanlagen, Beratung und Lösungsfindung für komplexe Szenarien einschließlich Desktop-Konferenzsystemen wie eZuce SRN, Vidyo, Polycom, etc., Fehleranalyse und Behebung
  • Bereitstellung der Infomonitore und der enlogic:show-Software
  • LiveStreaming und Aufzeichnung von Veranstaltungen
  • Verwaltung von Baustellenwebcams und IP-Überwachungskameras

 

Kontakt:

 

Reinhard Eisberg

Telefon: +49 (0)40 8998 2511
Standort: 2b / 033

Oliver Knak

Knak
Telefon: +49 (0)40 8998 5469
Standort: 2b / 024

Stefan Koenig

Koenig
Telefon: +49 (0)40 8998 4150
Standort: 5 / 204a

Sarah Steenken

Steenken
Telefon: +49 (0)40 8998 5470
Standort: 2b / 024