URL: https://it.desy.de/dienste/request_tracker/index_ger.html
Breadcrumb Navigation
Anfragenverfolgung (Request-Tracker)
Definition
Der DESY-Request-Tracker (RT) ist ein Web- und E-Mail-basiertes Anfragenverfolgungssystem.
Zweck
Anfragen oder Aufgaben können innerhalb eines Teams unabhängig von persönlichen Mailboxen dokumentiert und nachvollziehbar bearbeitet werden.
Einsatzgebiet
z.B. Hotlines und/oder HelpDesks in allen Bereichen von DESY
Umsetzung
Alternativ zu einer Mailbox werden Mails/Anfragen an eine Mailadresse in so genannten „Queues“ (Bereichen) gesammelt. Die Anfragen können von mehreren Personen, teilweise auch gruppenübergreifend, gemeinsam bearbeitet werden.
Beratung / Kontakt
Der Request Tracker beinhaltet viele Funktionen und ist zu großen Teilen konfigurierbar. So können Sie Ihre tägliche Arbeit besser organisieren, z.B. im Hinblick auf Mailvermeidung. Sprechen Sie uns bitte bei Fragen oder Wünschen zum DESY-Request-Tracker an. Wir beraten Sie gerne.
Schulung
Um die Nutzung und Funktionsweise des Request-Trackers genauer kennen zu lernen gibt es die Möglichkeit an einer Schulung teilzunehmen.
Sollten Sie Interesse an einer Schulung zum Request Tracker haben, dann wenden Sie sich bitte an it-training@desy.de. Sie können sich vorab auch Informationen dazu auf der Internetseite von it-training unter it-training bei DESY ansehen.
Request-Tracker
E-Mail: | Request-Tracker |
Link: | https://rt-system.desy.de |