Ticket erstellen

Ein neues Ticket kann über den Button "Create new ticket" in der Menüleiste im oberen Fensterbereich erstellt werden.

Zur Ticketerstellung kann nun oben rechts zwischen einer Seite für Grundlagen und einer weiteren Seite für zusätzliche Details gewechselt werden.

 

Grundlagen

  • Im Feld Auftraggeber wird mind. der eigene Account oder der Account/die Mailadresse in dessen Auftrag die Anfrage (das Ticket) erstellt werden soll eingetragen (Abbildung 1).
  • Optional können unter CC oder Admin-CC weitere Mailadressen eingetragen werden.
  • Wichtig: Im Unterfeld Grundlagen muss der passende Bereich ausgewählt werden, damit die Anfrage bei den richtigen Bearbeitern ankommt und die Bearbeitung nicht unnötig verzögert wird (Abbildung 1).
  • Für jede Queue können sogenannte benutzerdefinierte Felder festgelegt werden (Abbildung 1). Hier werden Angaben abgefragt, die erfahrungsgemäß besonders häufig für Anfragen an diese Queue zur Bearbeitung benötigt werden. Daher können Eingaben im Bereich dieser Felder die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Die von Ihnen gemachten Angaben müssten im anderen Fall stets vor der eigentlichen Bearbeitung Ihrer Anfrage ermittelt werden. (Oft sind diese Angaben, aber nicht alleine ausreichend. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es trotzdem zu weiteren Rückfragen kommen kann).
  • Der Besitzer (die primär diese Anfrage bearbeitende Person) kann hier bereits im Rahmen der Anfrage festgelegt werden (Abbildung 1).
  • Über "Erstellen" wird das Ticket erstellt bzw. die Anfrage an die zuständigen Personen weitergeleitet.

Abbildung 1

Details

  • Im Unterfeld Grundlagen können detaillierte Angaben zur Bearbeitungszeit festgelegt werden. Im Feld Priorität kann mit einem selbstgewählter Zahlenwert die Wichtigkeit der Anfrage sinnvoll verdeutlicht werden (Abbildung 2).
  • Unter Datumsangaben kann eine Fälligkeit für die Bearbeitung festgelegt werden (Abbildung 2).
  • Unter Beziehungen kann ggf. eine 1-Klick-Verknüpfung zwischen inhaltlich zusammenhängenden Tickets erstellt werden (Abbildung 2).

 

  • Über "Erstellen" wird das Ticket erstellt bzw. die Anfrage an die zuständigen Personen weitergeleitet.

 

Abbildung 2

Request-Tracker

Request-Tracker
E-Mail: Request-Tracker
Link: https://rt-system.desy.de