Anleitung für WebEx

Anmeldung an WebEx.

Nach dem Ihr Account freigeschaltet worden ist, erhalten Sie eine Mail mit einem Link. Unter diesem Link können Sie ein Passwort vergeben. Die Anforderungen an ein Passwort sind:

  • : 6 Zeichen
  • : 1
  • : 1
  • Kein Zeichen darf mehr als 3 mal wiederholt werden.
  • Es darf keines der 5 vorherigen Passwörter sein.

Nicht zulässige Passwörter sind:

password,passwd,pass,webex,cisco,xebew,ocsic

E-Mail Einladung von WebEx

Neues Passwort erstellen

Die E-Mail Adresse ist der Benutzername bei WebEx.

Anmeldung WebEx

Wählen der persönlichen Einstellungen für den Account

Planen eines Meetings

Nach der Anmeldung erscheint diese Seite. Hier erhält man eine Übersicht über die anstehenden Meetings die man entweder geplant, oder zu denen man eingeladen wurde.
Über den Button "Jetzt treffen" kann man ein spontanes Meeting starten
 

Über den Button "Termin ansetzen" werden Meetings geplant.
Alle Felder mit einem roten Stern müssen ausgefüllt werden!

Unter "Was" wird der Name des Meetings eingetragen.
Unter "Wann" wird das Datum, die Uhrzeit und die Dauer des Meetings eingestellt.
Handelt es sich um ein sich wiederholendes Meeting, kann man zwischen Täglich, Wöchentlich und Monatlich wählen.
Unter "Wer" wird die E-Mail Adresse der Teilnehmer eingetragen. Die Teilnehmer bekommen dann eine E-Mail mit allen nötigen Zugangsdaten zu dem geplanten Meeting.
Ein Meeting-Password ist optional.