Aktuelles

Zimbra
Close
IT-Trouble: Behoben: Stoerung Sync&Share / Solved: Trouble Sync&Share
Subject : IT-Trouble: Behoben: Stoerung Sync&Share / Solved: Trouble Sync&Share
Date : Friday, 6 November 2020 from 09:00 - 18:36  GMT +01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Organiser : uco@desy.de
 
Update: -------- - Der Aufbau einer VPN-Verbindung zur Nutzung von ONLY OFFICE ist nicht mehr notwendig. ONLY OFFICE ist wieder verfuegbar. - Die Verzoegerungsproblematik bei der Anmeldung wurde geloest. - Die AAI (Authentication and Authorization Infrastructure) wurde deaktiviert und sollte generell nicht verwendet werden. Vor der Authentifizierung im Web Interface muss die Option "Direct log in" ausgewaehlt werden. --------------- Als Folge der Wartung vom 5.11.2020, treten seit heute Morgen folgende Probleme in Sync&Share auf: - Nutzer von Safari Browsern koennen sich bei Sync&Share nicht anmelden. Andere Browser sind nicht betroffen. Die Empfehlung ist, auf diese Browser auszuweichen. - Personen, die Dateien in ONLY OFFICE gestern nicht korrekt abgespeichert oder geschlossen haben, erhalten moeglicherweise eine aeltere Version der ONLY OFFICE Dateien. - Da noch eine Port-Freigabe fehlt wird ggf. eine VPN-Verbindung benoetigt, um ONLY Office nutzen zu koennen. Wir arbeiten mit hoechster Prioritaet an einer einer Loesung des Problems. Grund der Stoerung: Unterschiedliche Ursachen des Dienstes bzw. unterstuetzender Systeme -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ Update: ------- - It is no longer necessary to establish a VPN connection to use ONLY OFFICE. ONLY OFFICE is available again. - The delay when user log-in has been solved. - The AAI (Authentication and Authorization Infrastructure) has been deactivated and should generally not be used . Before the authentication in the Web interface the option 'Direct log in' must be selected. --------------------- Due to the maintenance from 5.11.2020, the following problems have occured in Sync&Share today: - Users of Safari browsers cannot log in to Sync&Share. Other browsers are not affected. The recommendation is to switch to these browsers. - People who did not save or close files in ONLY OFFICE correctly yesterday may receive an older version of ONLY OFFICE files. - Since one necessary port is currently still not open, a VPN connection may be required to use ONLY OFFICE. We are working with the highest priority on a solution of the problem. Trouble cause by: Unterschiedliche Ursachen des Dienstes bzw. unterstuetzender Systeme Ein IT-News Eintrag in: / An IT-News entry in the Section: IT-Trouble Fuer weitere Informationen siehe: / For further information look at: https://it-news.desy.de/?TicketID=186