News

Zimbra
Close
IT-Trouble: Behoben/Solved: Stoerung des zentralen Datenspeicher-Dienst DESY Sync & Share / Disturbance of the Central Data Storage Service DESY Sync & Share
Subject : IT-Trouble: Behoben/Solved: Stoerung des zentralen Datenspeicher-Dienst DESY Sync & Share / Disturbance of the Central Data Storage Service DESY Sync & Share
Date : Tuesday, 24 November 2020 - Monday, 7 December 2020  GMT +01:00 Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Organiser : uco@desy.de
 
Das Problem ist seit 07.12.2020 behoben. ----------------- Seit Dienstag, den 24.11.2020 um ca. 21:00 Uhr kommt es im Betrieb des Datenspeicher-Systems DESY Sync & Share zu sich wiederholenden Unterbrechungen des Dienstes. Dies bedeutet auch, dass ein stabiles Arbeiten mit OnlyOffice in DESY Sync & Share (z.B. https://sas.desy.de) zurzeit nicht garantiert werden kann. Nutzer koennen die Dokumente herunterladen und mit Standard-Office-Software (MS Office, LibreOffice) oder auch mit den Desktop-Versionen von OnlyOffice weiterbearbeiten. Ebenso kann die Synchronisierung von Daten ueber den Nextcloud Sync-Client zeitweise laenger dauern als ueblich. An der Behebung des Problems wird mit hoechster Prioritaet gearbeitet. Sobald das Problem behoben ist, werden wir darueber informieren. Grund der Stoerung: Probleme im Betrieb des hinter dem DESY Sync & ShareDienst liegenden Datenspeicher-Systems (dCache) und daraus resultierend unregelmaessig erforderliche Neustarts der Web-Server-Systeme des DESY Sync & Share Dienstes -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_ The problem is solved since 07.12.2020. ----------------- Since Tuesday, the 24.11.2020 by about 21:00 h, the operation of the data storage system DESY Sync & Share has been interrupted repeatedly. This also means that reliably working with OnlyOffice in DESY Sync & Share (e.g. https://sas.desy.de) cannot be guaranteed at present. Users can download the documents and continue working with standard office software (MS Office, LibreOffice) or with the desktop versions of OnlyOffice. Similarly, the synchronization of data via the Nextcloud Sync Client may take longer than usual. We are working with the highest priority on solving this problem. We will inform you as soon as the problem is resolved. Trouble cause by: Problems in the operation of the data storage system (dCache) behind the DESY Sync & Share service and resulting irregular restarts of the web server systems of the DESY Sync & Share service Ein IT-News Eintrag in: / An IT-News entry in the Section: IT-Trouble Fuer weitere Informationen siehe: / For further information look at: https://it-news.desy.de/?TicketID=200